In Marzahn hingen die Trauben beim bundesoffenen u15-Sichtungsturnier wahrlich hoch. Auf den Matten herrschte hohes Niveau und eine Medaille war in diesem Jahr für keinen unserer Kämpfer zu erreichen. Leider!
Die beste Plazierung erreichte Jonas, der allerdings angeschlagen ins Turnier ging. Nach einem gewonnenen Auftaktkampf verlor er schnell auf Yoko-Sumi-Gaeshi (denn müsste er doch von mir kennen!). Nach zwei weiteren Siegen verbaute ihm der junge Herr Wilhelm aus Schmalkalden mit einer "Würgetechnik" (mal schnell über den Mund gezogen) den Weg zur Bronzemedaille, die sich der Thüringer problemlos sicherte.
Felix schlug sich auch sehr gut, gewann zwei Kämpfe und musste sich in der Trostrunde einem echten Bewegungstalent aus Braunschweig beugen, Daniel Frempong wurde dann auch noch Dritter.
Maurice glänzte einmal mit O-Uchi-Gari, verlor aber leider auch zweimal knapp. Robert hielt sich ersten Kampf gegen den späteren Dritten Burwieck aus Oldenburg recht ordentlich. Den zweiten Kampf erwähnen wir lieber nicht...
u15m
-42 11. Felix Stelzner
-46 11. Maurice Daube
-50 9. Jonas von Münchow
-60 13. Robert Dallwein
Mit der u15 ging ein Judo-Wochenende zu Ende, an dem beinahe der ganze Verein auf Achse war. Lübeck, Neumünster und Marzahn waren die Schauplätze. Manchmal frage ich mich, wie wir das alles hinbekommen, aber irgendwie geht es dann doch! Weit größere Vereine mit weit mehr Trainer schaffen oft nicht so viel!
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!
Ergebnisse unter: