News

25. Tuzla-Cup u18 2022

Silber für Nikos - Bronze für Raschid - Jan Luca Fünfter!!!

Natürlich durften wir beim 25. Jubiläum nicht fehlen!
Immerhin waren wir ja bei allen 25 Austragungen dabei gewesen und haben miterlebt, wie diese Veranstaltung wuchs und wuchs und zum besten Turnier in Berlin aufstieg.

Die Erwachsenen waren nicht von Anfang an am Start, die u18 kam, soweit ich mich erinnern kann, auch erst etwas später dazu.

Auf jeden Fall wurde der Wettkampf von der Besetzung her immer internationaler - großartig!

Eigentlich sollte die 25. Ausgabe schon 2020 stattfinden, aber irgendwie kam da etwas dazwischen...
Nun war es soweit!

Wir gratulieren Thomas Jüttner und seinem Team vom ACB sehr herzlich zum 25. Tuzla Cup und freuen uns auf  viele weitere Male!


Gekämpft wurde natürlich auch!
Mehr als 500 Judoka aus sieben Ländern waren am Start. Traditionell waren am Samstag mehr Judoka auf der Matte. Voll war es, ist man beim Judo (und nicht nur dort) gar nicht mehr gewöhnt!

Jan Luca kämpfte erstmals in der u18, zeigte gute Ansätze, verpasste am Ende die Medaille aber knapp.

Raschid war eine Gewichtsklasse aufgestiegen. Nach einem Auftaktsieg unterlag er dem späteren Sieger aus Hamburg. Mit drei Siegen holte er sich Bronze, wurde dabei von Kampf zu Kampf sicherer.

Nikos kämpfte seinen ersten Gegner vom JC 03 nieder. Im Halbfinale setzte er sich mit einem sehenswerten O-Soto-Gari gegen einen Tegeler durch, der am Ende noch Bronze holte!
Im Finale war der Potsdamer Szymainski zu stark. Aber Nikos ist noch kein Endjahrgang und konnte sich über Silber freuen!

u18
-50 5. Jan Luca Pflamm
-60 3. Abduraschid Abdullaev
-90 2. Nikos Kalmoukidis


Für die u18-Jungs geht es am 18.06. in Leipzig weiter!