News

Osterturnier 2023

Kein Aprilscherz - war gut etwas los auf der Matte!

Nachdem wir zuletzt Mädchen und Jungen zeitlich getrennt hatten, sind wir zu einer Wiegezeit zurückgekehrt. Zum Teil passte es einfach gewichtstechnisch besser, Mädchen und Jungen zu mischen. So waren die Gewichtsunterschiede deutlich geringer. Leider hat es dadurch ein wenig länger gedauert. Etwas über zwei Stunden Kampfzeit waren aber noch ich Rahmen, hoffen wir.

Gute Kämpfe gab es so einige, das Niveau war ordentlich. Überraschungen gab es durchaus auch. Am Ende konnten alle jungen Judoka eine Medaille und einen kleinen Osterhasen mit nach Hause nehmen. Spaß gemacht hat es auch.

Nach den Osterferien geht es mit Turnieren auswärts weiter, die u11 und u13 bereiten sich auf die Berliner Meisterschaften Anfang Mai vor. Einige aus der u15 und u18 sind über Ostern in Kopenhagen aktiv. Da war das Osterturnier die willkommene Vorbereitung auf das andere Regelwerk in Skandinavien. Dort kämpft nämlich die u15 im Stand mit denselben Regeln wie bei uns die u18! Das wird eine gute Vorbereitung auf richtiges Judo!
 

Die Ergebnisse des Osterturniers:

Pool 1
1. Max
2. Tim-Niklas
3. Jan Luca, Anton und Jan-Luca

Jan Luca wurde außerdem für hundert Kämpfe mit sich und anderen ausgezeichnet!

Pool 2
1. Alberta
2. Aaron

Pool 3
1. Daniel
2. Gustav
3. Vanja und Lavith

Pool 4
1. Mark
2. Roberto

Pool 5
1. Jan
2. Tara
3. Lucia, Philipp und Sara

Pool 6
1. Lena
2. Maria
3. Linta und Minna

Pool 7
1. Anna
2. Marie-Anne
3. Annalotta und Fabienne


Natürlich werden nicht alle von Euch bei den Wettkämpfen quer durch Berlin dabei sein. Das nächste interne Turnier folgt spätestens vor dem Sommer!

Ein besonderer Dank geht noch an Angelika für das tolle Medaillen-Motiv, an Nike für die Listenführung und mehr sowie an Jens-Peter und Stephan für ihren Auftritt als Kampfrichter.

Schöne Ferien und frohe Ostern!!!