Nach der starken Vorrundengruppe, die wir erwischt hatten, durften wir uns durchaus ein paar Medaillenchancen ausrechnen. Dass die Jungen aber gleich sechsmal auf dem Treppchen stehen würden, war doch nicht unbedingt zu erwarten gewesen.
Geradezu spielerisch leicht wurde Niklas Berliner Meister! Er glänzte mit Ko-Soto-Gake und schnellen Eindrehtechniken. Vier Kämpfe und vier Ippon-Würfe lautete seine Bilanz!
Auch Linus kam bis ins Finale, verlor aber leider sehr unglücklich mit Kampfrichterentscheid, dabei hatte er klar den Kampf bestimmt! In derselben Klasse hatte Daniel im Halbfinale einmal nicht aufgepasst... Bronze holte er eindeutig. Ähnlich erging es Oliver, der kurz vor Ende des Halbfinales noch vorn lag... Bronze war keine Frage.
Vinzent konnte sich letztlich auch über Bronze freuen, auch wenn im Halbfinale mehr drin war...
Jeremy kämpfte sich durch die ganze Trostrunde aufs Podest, machte insgesamt fünf Kämpfe!
Jakob kam mit zwei Siege in die Nähe des kleinen Finales. Antonio sammelte wichtige Kampferfahrung und der arme András wurde Opfer, der komplett indisponierten Kampfrichter. Ein vernünftiger Mattenleiter kann eben gegen zwei Anfänger nichts ausrichten... Für Kinder ist das um so grausamer! Alle guten Kampfrichter waren dann eine Woche später bei den Damen und Herren im Einsatz...
u11m
-23 3. Jeremy Nawrot
-28 11. Antonio Schulz Guerra
-30 3. Vinzent Keilholz
-30 11. András Nemeth
-35 3. Oliver Uhlig
-35 7. Jakob Dörschmann
-42 3. Daniel Zorn
-42 2. Linus Stepien
-46 1. Niklas Pelz
Die Jungs hatten wirklich fleißig trainiert im vergangenen halben Jahr und eine tolle Entwicklung durchgemacht! Jetzt beginnt die Vorbereitung für die Mannschaftsmeisterschaften!
43 Sekunden benötigte Luca für drei Kämpfe, die sie alle vorzeitig mit Wurf beendete und so ganz klar ihren ersten Berliner Einzelmeistertitel einfuhr!
Michaela verlor den Kampf um Bronze nur ganz knapp im Kampfrichterentscheid. So wurde es leider nichts mit der dritten Medaille im dritten Jahr u11! Sehr schade, doch sie hatte drei tolle Siege feiern können!
Auch Angelique verlor nach zwei Siegen letztlich durch KE. Doch die Weichen wurden im ersten Kampf gestellt, als sie die spätere Siegerin im Haltegriff hatte und doch noch verlor. Schade!
u11w
-28 5. Michaela Weiß
-30 7. Angelique Narnbach
+44 1. Luca Kind
Schöne Ferien wünsche ich Euch!