Zum Nikolaus zog es uns nach Bremen. Die Bremen Open waren wieder erstklassig besetzt. Judoka aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Polen, Dänemark und Großbritannien waren dabei.
Bei der männlichen u11 konnte man allerdings den Eindruck einer RANDORI-Clubmeisterschaft bekommen!
Bis 32 und bis 42 kg belegten unsere Kämpfer die ersten drei Plätze, über 46 kg gab es immerhin noch ein reines RANDORI-Finale! Nur Matteo verlor gegen einen Kämpfer, der nicht von uns war! Sagenhaft!
Marvin und Felix gewannen alle Kämpfe vorzeitig, im Finale setzte sich Marvin zweimal links durch. Antonio holte noch Bronze!
Dominik setzte sich im Halbfinale gegen Olli durch, Flo kämpfte einen holländischen Grüngurt nieder. Im Finale war Dominik einmal unaufmerksam, Bronze war für Olli kein Problem.
Niklas und Daniel erreichten im Eiltempo den Endkampf. Im direkten Vergleich setzte sich Daniel nach wenigen Sekunden durch.
Für diese tolle Truppe war es ein klasse Abschluß eines überaus erfolgreichen Jahres! Keine Sorge, auch in der u14 werdet Ihr wieder vorne dabei sein - nur etwas Geduld!
Flo und Niklas bleiben der u11 natürlich treu und Matteo ist nächstes Jahr erst so richtig in der Altersklasse angekommen!
u11m
-29 5. Matteo Habermann
-32 1. Marvin Taterra
-32 2. Felix Habermann
-32 3. Antonio Schulz Guerra
-42 1. Florian Dufour
-42 2. Dominik Lübbert
-42 3. Oliver Uhlig
+46 1. Daniel Zorn
+46 2. Niklas Pelz
Unsere einzige weibliche u11erin holte Silber, wobei ihr bei gleicher Anzahl Siege der kürzeste Kampf (vier Sekunden!) den zweiten Platz einbrachte!
u11w
-24 2. Alina Taterra
In der u17 wimmelte es von Holländern! Die Kämpfe waren auf sehr hohem Niveau! Insbesondere die Klassen bis 60 und 66 kg waren fantastisch besetzt!
Grigori kämpfte sich mit drei Siegen (zwei Holländer) ins Halbfinale, wo er sehr knapp gegen den Niedersachsen Siegel verlor. Im Kampf um Bronze gab er eine Wertung gegen einen Holländer ab - bärenstark!
Auch Thomas, Felix und Robin konnten alle Kämpfe gewinnen!
Bis 66 kg gewann Jonas zum Auftakt gegen einen Holländer, dann gelang ihm die Revanche für das Finale bei der Berliner Meisterschaft gegen Sören Puttkammer (Bushido).
u17m
-50 1. Yannick Pelz
-55 2. Michael Pustilnik
-55 13. Janis Scharmer
-60 5. Grigori Paris
-60 11. Thomas Weikert
-60 11. Felix Stelzner
-60 11. Robin Maiwald
-66 7. Jonas von Münchow
-66 9. Maurice Daube
-66 13. Eduard Vilgauk
u17w
-48 2. Cynthia Schwarzlose
-57 7. Nicole Langner
-57 9. Vivien Merkel
-63 2. Julia Weikert
Aktueller Stand am Abend:
Im Rennen um den großen Wanderpokal liefern wir uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Theo Meijer Sport aus den Niederlanden!
Wir liegen bei 97 Punkten...
Der Besuch in Daisy´s Diner durfte natürlich nicht fehlen. Das gehört in Bremen einfach dazu wie der Besuch bei Alex! Das Haus war voll nach dem Einfall der RANDORI-Horden! Irgendwie fand aber jeder doch noch eine Ecke zum Schlafen...
Vielen, vielen Dank!