Auch am zweiten Tag war die Stimmung klasse . Die U11 startete krankheits- und verletzungsbedingt mit 4 Kämpferinnen/er: Angelique ,Michaela, Felix und Vinzent.
Michaela machte den Anfang und gewann ihren ersten Kampf mit Ippon für Seoi-otoshi. Angelique folgte mit Ippon für Haltegriff Kuzure-kesa-gatame .Danach mussten beide gegeneinander kämpfen und Angelique gewann verdient durch Kampfrichterentscheid. Mit einem schönen Tani-otoshi gewann Michaela ihren dritten Kampf mit Ippon. Nun hatte es Angelique in der Hand mit einem Sieg den ersten Platz zu erreichen. Leider verletzte sie sich am Knie, so dass sie verletzungsbedingt aufgeben musste.
(nichts schlimmes, alles wieder o.k.)Nun hatten zwei Kämpferinnen gleiche Anzahl von Siegen und auch in der Unterbewertung waren sie gleich, jedoch den direkten Vergleich gewann Michaela und wurde so Siegerin.
Felix verlor unglücklich seinen ersten Kampf, so das er in die Trostrunde musste. Dort überzeugte er mit zwei Erfolgen einmal O-goshi und Kata-gatame jeweils mit Ippon. Im kleinen Finale verlor er am Ende des Kampfes durch Tani-otoshi.
Vinzent kam mit 3 schnellen Erfolgen in das Finale. Gute Bodentechniken und sehr gute Kontertechnik überzeugten. Im Finale führte er schon mit Yuko und Koka. Eine kleine Unaufmerksamkeit am Ende des Kampfes reichten und dem Gegner gelang ein schöner De-ashi-barai zum Sieg.
Es ist immer wieder schön nach Lübeck zu fahren ,um bei diesem hervorragenden organisierten Turnier zu starten .Besonderen Dank auch an Fam. Habermann für die Bereitstellung des Fahrzeuges samt Fahrer.
Die Ergebnisse:
Michaela Weiß 1.Pl.-29kg
Angelique Narnbach 3.Pl.-29kg
Vinzent Keilholz 2.Pl.-28kg
Felix Habermann 5.Pl.-28kg
Micha