News

Bundesliga - 3. Kampftag der Damen

Knappe Niederlagen gegen Spitzenteams!

Zu unserem einzigen Heimkampf hatten wir ausgerechnet die beiden Teams zu Gast, die die Tabelle anführen.
Erstligaabsteiger Brander TV (Aachen) stürzte erst einmal Spitzenreiter Budokan Lübeck mit einem 5:2-Erfolg.

Unser Start gegen Lübeck war allerdings gelungen. Janine bestimmte den Kampf gegen die Rostockerin Harms, leider blieb es ohne Wertung.
Alina geriet gegen Constanze Tenfeld gehörig unter Druck, hielt dem jedoch stand. Für einen (verbotenen) Angriff aufs Standbein wurde die Lübeckerin disqualifiziert (Hansoku-Make) - 1:0 für uns!
Pauli griff beherzt an. Leider geriet sie durch ein Shido in Rückstand. Mit wütenden Angriffen erhöhte sie den Druck und glich kurz vor Schluß aus.
Lübeck hatte fest mit einem Punkt durch die international sehr erfahrene Dänin Berg gesetzt. Doch Laura war in der Klasse bis 70 kg anderer Meinung. Sie setzte die mehrfache EM- und WM-Starterin mit Sankaku eindeutig fest - 2:0 für uns und noch drei Kämpfe...

Leider, leider ließ sich Claudia im Schwergewicht von der Rostocker 63erin Luisa Tischler einfach überrennen. Das hätte nicht sein dürfen...
Bis 48 kg wehrte sich Angie nach Kräften, doch Schulterprobleme behinderten sie - Lübeck konnte ausgleichen.
Bis 78 kg musste die Entscheidung fallen! Lea ging in Führung, kontrolierte das Geschehen. In der letzten Minute konnte ihre Kontrahentin ausgleichen und mit dem anschließenden Haltegriff den Kampf noch vorzeitig beenden.

Damit unterlagen wir Budokan Lübeck mit 2:3! Wieder so eine knappe Niederlage und wieder war mehr drin!
Das zieht sich einfach wie ein roter Faden durch die Saison!

Gegen den neuen Spitzenreiter, den Brander TV, ging es in die nächste Partie. Janine hatte keine leichte Aufgabe vor sich. Ohne Fremdeinwirkung knickte sie um und konnte leider den Kampf nicht fortsetzen. Es ist nichts gebrochen, schließlich brauchen wir Janine noch für den entscheidenden letzten Kampftag in der nächsten Woche! Gute Besserung!
Alina wehrte sich lange, hielt gut mit. Schließlich musste sie sich doch mit Armhebel geschlagen geben.
Bis 52 durfte diesmal Dani ´ran und die machte ihre Sache famos! Mit einem Ko-Soto-Gake aus dem Lehrbuch warf sie nach wenigen Sekunden Ippon!
Laura war ein wenig unkonzentriert und wurde gekontert (Wazaari). Das störte sie nicht allzu sehr. Mit Uchi-Mata konnte sie zum 2:2 ausgleichen!
Lea rückte für Claudia ins Schwergewicht auf und machte ihre Sache prima. Bis kurz vor Schluß konnte sie ihre Führung behaupten...
Angie schonten wir für nächste Woche. Vivian führte Yuko für Seoi-Nage, sie hatte für Lea die Klasse bis 78 kg übernommen. Erst zwanzig Sekunden vor Ende fiel sie noch unglücklich auf Seoi-Nage...

Auch gegen den Brander TV war mehr drin als eine 2:5-Niederlage. Auch diesen Kampf hätten wir gewinnen können!!!
Nächste Woche in Stade dürfen wir zumindest gegen die Gastgeber nicht verlieren, um den Klassenerhalt zu sichern. Sowohl Osnabrück als auch Stade müssten schlagbar sein, aber das waren auch Lübeck und der Brander TV!

<link http: www.judobundesliga.de>www.judobundesliga.de

Vielen Dank an die zahlreichen Fans!
Ihr wart eine tolle Unterstützung!