News

Zweite Liga in Marzahn

Bundesliga-Großkampftag

Überall mit RANDORI-Kämpfern!

In Frankfurt / Oder kämpfte derJC 90 mit Marcel gegen das Hamburger Judo-Team um die Tabellenspitze in der ersten Liga, beide waren vor der Partie punktgleich.
An eine Heimniederlage des JC 90 in der Bundesliga-Vorrunde kann ich mich gar nicht entsinnen! Doch es erwischte die Oderstädter mit 4:6!
Auch Marcel, der im Schwergewicht aushelfen musste, konnte gegen Abdullo Tangriev nichts bestellen und verlor mit Strafen. Der Usbeke war allerdings auch Silbermedaillen-Gewinner in Peking! Eine Wertung gab Marcel nicht ab!
Damit führen die Hamburger jetzt alleine die Tabelle an. Der JC 90 muss am nächsten Samstag beim nunmehr punktgleichen Dritten SCB gewinnen, um sicher Zweiter zu werden.

In Marzahn versuchte Budokan Lübeck mit Jens-Peter beim SV Georg Knorr (mit Sascha, der allerdings verletzt passen musste) Punkte im Abstiegskampf zu holen.
Im ersten Durchgang konnte sich Jens-Peter klar mit O-Soto-Gari gegen Jeffry Mach durchsetzen. Im zweiten Durchgang führte er bis in die letzte Minute mit Yuko gegen Matthias Konitz, ehe ihn die Kräfte verliessen. Budokan unterlag beim SV Georg Knorr mit 5:9. Die Marzahner kletterten auf Rang zwei der Tabelle.

Nun kommt es am 10.10. in Gelsenkirchen zum großen Finale um den Klassenerhalt!

 

<link http: www.judobundesliga.de>www.judobundesliga.de


Vielen Dank an Katja für die Bilder!

Zweite Liga in Marzahn

Jens-Peter übersieht man kaum