Nur 38 Sekunden dauerte der Finalkampf der Klasse bis 100 kg. Nach dem Halbfinale, das Andreas gegen Seipold aus NRW gewann, rief er aus Hamburg an und fragte mich, was man gegen Pille so machen könne. Mitten im Kindertraining warnte ich Andreas vor dessen starkem Griff links und Uchi-Mata: "Den musst Du verhindern!" Außerdem meinte ich noch: "Wenn er überhaupt fällt, dann auf so eine Art Beinfasser oder Ausheber..."
Und genau so geschah es im Finale! Obwohl das überhaupt nicht sein Ding ist, kam Andreas mit so einer Art Ausheber mit Griff zu den Beinen zum schnellen Ippon-Erfolg!
Klasse! Besagter Thomas Pille vom JC 90 war übrigens Junioren-Weltmeister und ist Kollege von Marcel in der Nationalmannschaft und beim BGS!
Großes Pech hatte Melli, die vor dem Wiegen noch lief, um unter 52 kg zu kommen. Da aber nur zwei Starterinnen in dieser Klasse waren, musste sie zu den 57erinnen. Keine Meisterschaft mit weniger als vier Teilnehmern...
In beiden Kämpfen lag sie vorn und verlor leider doch.
Bis 81 kg war mit Olaf ein weiterer RANDORI-Kämpfer am Start, der leider nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen konnte.
Übrgens war auch Marcel schon Deutscher Polizeimeister, damals noch bis 90 kg. Wegen des Otto World-Cup, Sonntag kämpft er ebenfalls in Hamburg, war er heute nicht am Start.
Für Andreas, der schon einmal Zweiter bei Deutschen Polizeimeisterschaften war, war es sein bislang größter Erfolg, gerade auch wegen des prominenten Finalgegners!
-57 9. Melanie Heß
-81 11. Olaf Drews
-100 1. Andreas Schmieder
PS:
Dass Mellis Bild zuerst erscheint, hat nichts mit "ladies first" oder anderen Argumenten zu tun, es liegt schlicht am Format!
PPS:
Melli sei Dank, noch ein paar Bilder mehr! Völlig zu recht wurde danach gefeiert!