Felix und Jonas wurden Turniersieger. Florian bekam wieder einmal etwas auf die Nase, was ihn um eine Medaille brachte. Auch Maurice wurde durch eine kleine Verletzung gestoppt. Marcel war bemüht und Thomas schoß sich selber ab - das war echt Pech.
Deutlich hinter Bushido bedeutete dies Rang zwei in der Pokalwertung.
u17m
-46 1. Felix Stelzner
-55 1. Jonas von Münchow
-55 5. Maurice Daube
-60 9. Thomas Krannich
-66 5. Florian Freiberg
-81 5. Marcel Daube
Die noch nicht so alten Männer dagegen verpassten den Pokalsieg nur ganz knapp. KW war nur ein wenig erfolgreicher...
Martin siegte bis 73 kg mit spektakulären Techniken (Ausheber und ein toller O-Goshi). Adriaan sicherte sich mit einem Fußfeger kurz vor Schluß noch Bronze, ich hatte es leichter. Mehr verhinderte der unothodoxe Herr Frischmann mit einem Yuko. Es war für alle eine gute Vorbereitung für die Berlin-Liga.
M
-66 3. Adriaan Jeremias
-66 5. Dennis Chimm
-66 7. Frédéric Ledrole
-73 1. Martin Röhl
-90 3. Stephan Steigmann
Ungefährdet konnte Ingo seinen Titel verteidigen. Für Arnim war es nach 2003 auch der zweite Meistertitel ü40. Er war ja bereits Zweiter und Dritter bei Deutschen Meisterschaften (40 - 44 Jahre).
Hermann (ein Bild von der diesjährigen DEM) stand ebenfalls vor seinem zweiten Titel (nach 2004). Nach drei tollen Siegen mit sehenswerten Ippon-Würfen verletzte er sich leider zehn Sekunden vor Ende des Finalkampfes gegen Dieter Steinberg (KIK) ohne dessen Verschulden. Beim Nachsetzen nach Seoi-Nage fiel er mit dem Gegner auf den Arm und kugelte ihn sich aus.
Nach dem Einrenken ist erst einmal Gips angesagt für die nächste Zeit. Wir alle wünschen Hermann gute Besserung, damit er schnell wieder auf die Matte kann. Ohne Judo fehlt einem doch etwas!
Ansonsten ist die Welt klein, zur Rettung kam Luisas Vater...
Eine Bronzemedaille steuerte Stefan noch zum klaren Pokalerfolg bei. Doch die Freude war angesichts Hermanns schwerer Verletzung doch arg getrübt.
M ü40
-60 1. Ingo Süssenbach
-73 3. Stefan Schwarze
-81 2. Hermann Parzinger
+100 1. Arnim Röhl
Die Bilder der "Oldies" und der u17 verdanken wir Arnim!
PS:
Wir verzichten auf die EM in Prag! Zusätzlich zu 100,- Startgeld sollte jeder Teilnehmer 100,- Akkreditierungsgebühr zahlen, wenn nicht das offizielle Hotel gebucht wird!!!
Das ergab sich aus Anhang zwei des Formulars zum Buchen der Unterkunft. Der juristisch geschulte Mensch denkt an das AGB-Gesetz und überraschende Klauseln, normale Menschen halten dies schlicht für Erpressung!