In der geräumigen Potsdamer Leichtathletikhalle am Luftschiffhafen endete für die u14 und die u17 die Sommerpause. Gleich nach dem Traininslager galt es die Form auf der Matte zu überprüfen.
Das gelang schon recht gut. Sechs Sieger konnten wir aufweisen, dazu kamen noch viele andere Plazierungen. Obwohl wir nur am Sonntag am Start waren, belegten wir noch den dritten Platz in der Pokalgesamtwertung!
Samstag waren wir ja mit der Damen-Bundesliga beschäftigt und in Babelsberg schon drei Altersklassen aktiv...
Dazu gab es noch jeweils zweite Plätze in den Pokalwertungen der u14 und u17, jeweils hinter Gesamtsieger Samura Oranienburg.
Bereits nächste Woche geht es mit der Überprüfung der Form weiter. In hellersdorf ist Wanderpokalturnier (u14, u17, u20, F M) und ein Teil der u17 kämpft in Schweden!
Ronja siegte ziemlich überlegen und die Goldmedaille bis 63 kg hätte sie auch noch bekommen müssen!
u14w
-40 7. Gianna Zeyns
-57 1. Ronja Habermann
Nico kämpfte überlegt und bestimmte klar das Geschehen. Leroy hatte es mit einem unbequemen Gegner aus Sachsen-Anhalt zu tun, der ihn doch forderte. Marius wurde erst im Finale von einem Angstgegener aus Hamburg gestoppt. Lukas erkämpfte sich mit viel Einsatz Bronze, was Vinzent nur knapp verpasste.
Und Nino holte in der neuen Klasse Bronze, nachdem er dem Sieger Vito Lehmann (JC 03) unglücklich im golden score unterlegen war.
u14m
-31 2. Marius Kucharzak
-34 5. Vinzent Keilholz
-34 9. András Németh
-40 3. Lukas Licht
-40 7. Jakob Dörschmann
-43 1. Leroy Dunker
-46 7. Benjamin Jusko
-46 9. Adam Szücs
-50 1. Nico Kiekebusch
-60 3. Nino Küntzel
Leider hat sich Adam in seinem zweiten Kampf verletzt. Gute Besserung, Adam!
Cynthia konnte erstmals die Nordostdeutsche Meisterin Kim Beischmidt (Großbeeren, früher RANDORI) besiegen. Julia musste sich nicht allzu sehr anstrengen.
u17w
-44 1. Cynthia Schwarzlose
-63 1. Julia Weikert
Jonas hatte nur mit dem Neubrandenburger Franetzki Mühe, ansonsten zog er durch - im Finale mit O-Soto-Gari!
Maurice kämpfte sich mit einer Energieleistung ins Finale, das er nur knapp mit Koka gegen Behrendt aus Meck Pomm verlor. Bronze holten Felix (per Abtaucher), Thomas (mit Würger nach nur neun Sekunden) und Niklas (der allerdings dreimal Ippon werfen musste).
Janis verpasste Bronze wegen Luftproblemen, Paul wegen eines Yuko.
u17m
-50 5. Paul Kowas
-55 5. Janis Scharmer
-55 7. Michael Pustilnik
-60 2. Maurice Daube
-60 3. Felix Stelzner
-60 7. Marco Mahib
-66 1. Jonas von Münchow
-66 3. Thomas Weikert
-73 3. Niklas Marten
Bis zum 28.9. muss die u17 fit sein zur Mannschaftsmeisterschaft, die u14 hat noch eine Woche länger Zeit bis zur Einzelmeisterschaft!
Seid fleisig!