News

NODEM u20

Benny fährt zur Deutschen! Pauli Fünfte!

Unsere drei Starter durften zum letzten Mal bei den Junioren (u20) ´ran. Natürlich wären alle drei gerne zur Deutschen Meisterschaft (08./09.03. in Herne) gefahren, aber allein Benny schaffte die Qualifikation.

Pauli hatte dies ja bereits im vergangenen Jahr geschafft, auch diesmal war sie dicht dran. Gegen die Rostockerin Hoffmann gewann sie klar. Der späteren Siegerin Anett Specht vom PSV unterlag sie nur knapp mit Yuko. In der Trostrunde hatte sie mit der nächsten Rostockerin auch keine allzu großen Probleme. Das kleine Finale war dann die Neuauflage des Berliner Finalkampfes. Gegen Jennifer Netes (Olympia) gab es wieder ein Hauen und Stechen. Leider unterlag Pauli um ein winziges Koka, sie hatte wirklich alles gegeben.

Alina unterlag nach einem Freilos leider der späteren Dritten Romina Kucharski (UJKC). In der Trostrunde hatte sie erneut Freilos und es dann mit ihrer Frankfurter Dauerrivalin Kerstin Schoknecht zu tun. Der Kampf ging hin und her. Letztlich verlor Alina leider um ein Koka. Alle Entscheidungen der Kampfrichter waren aber nicht alle nachvollziehbar... Da hatte sie absolut kein Losglück erwischt.

u20w
-52 5. Paulina Köhler
-63 7. Alina Renk

Zum ersten Mal überhaupt konnte sich Benny für eine Deutsche Meisterschaft qualifizieren. In der u17, auch in der u20 und sogar bei den Herren war er schon Fünfter auf Gruppenebene geworden. Nun klappte es endlich mit einer Medaille! Klasse!

Mit einem Sieg über den später ebenfalls drittplazierten Johannes von Einsiedel (MV) erreichte Benny das Halbfinale. Der Potsdamer Tino Reeger, der auch Nordostdeutscher Meister wurde, hielt ihn erst einmal auf.
Im Kampf um Platz drei gegen den Cottbusser Ignatov konnte sich Benny klar durchsetzen und schließlich über Bronze freuen!

u20m
-100 3. Benjamin Kleiß-Macht

 

Philipp und Sascha konnten sich nebenbei noch von der guten Verfassung unserer Bundesliga-Gaststarterinnen überzeugen. Steffi Kistenmacher (ACB, -48), Laura Vargas Koch (EBJC, -63) und Vivian Hauenstein (SCB, -70) wurden Nordostdeutsche Meisterinnen! Dazu kamen Silber für Lea Folkerts (EBJC, -78) und Bronze für Franziska Rosenauer (EBJC, +78). Außerdem holte unsere u17-Gaststarterin Hedda Ridderskamp (Senshu) nach Silber bei der u17 noch Bronze bei der u20!

 

Listen und Ergebnisse unter:
<link http: www.german-judo.de>www.german-judo.de