News

NODVMM u17

Jungen Dritte, Mädchen Siebte!

Bereits der erste Kampf war vorentscheidend in Sachen Deutsche Mannschaftsmeisterschaften. Nach einem Freilos trafen die Jungs auf den JC 90. Paul sorgte für den ersten Punkt. Felix wehrte sich nach Kräften, doch Fritz Traus (Sohn von Micha aus Belzig) konnte ausgleichen. Kevin brachte uns gegen Gärtner erneut in Führung. Leider kam Jonas mit dem körperlich deutlich überlegenen Schubert nicht zurecht, der ihm kaum Platz zum Greifen liess. Einen Yuko konnte Jonas so leider nicht mehr auholen - 2:2.
Kevin hielt sich gegen den Deutschen Meister Martin Jergler aus Lauchhammer prima, das 2:3 konnte er doch nicht verhindern. Alex führte gegen Bremen-Masters-Sieger Viktor Semenko sogar mit Yuko für Tani-Otoshi. Doch letztlich setzte sich der Eberswalder Trainersohn durch und die Partie war gelaufen. Kevins Erfolg über Jonas Bauer änderte daran nichts mehr - 3:4.
Dass keine andere Mannschaft den späteren Titelträger so in Bedrängnis brachte, war natürlich nur ein schwacher Trost. Die mögliche Finalteilnahme hatten wir bei diesem Los schon in Berlin verspielt. Schade, aber kein Drama. Wir kommen nächstes Jahr wieder!
Das war übrigens die Mannschaft der drei Kevins (wann wird der erste Kevin Bundeskanzler?)!!!
In der Trostrunde gab es einen klaren 5:1-Erfolg über die Kladower. Paul, Felix, Alex und Jonas entschieden die Auseinandersetzungen schon in vier Kämpfen. Kevin verlor nur knapp, Alex holte den fünften Punkt und Kevin ein Unentschieden.
Im kleinen Finale standen wir wie in der Vorwoche im Halbfinale dem SC Bushido gegenüber. Paul, Felix und Kevin sorgten für einen nur vermeintlich klaren 3:0-Vorsprung. Jonas und sein Gegenüber Alexander Hoppstock schenkten sich erneut nichts. Das Koka gegen Jonas habe ich nicht gesehen...
Kevin war wie in Berlin der Matchwinner in dieser Begegnung, diesmal reichte ein Unentschieden. Trotz zweier Niederlagen von Alex und David gewannen wir mit 25:23 Unterpunkten bei 3:3 Kämpfen! Bronze!

3. Platz NODVMM
Paul Kowas, Felix Stelzner, Alexander Burgard (Arashi), Kevin Schuchhardt (Olympia), Jonas von Münchow, Maurice Daube, Kevin Müller, Alexander Schweder, Robert Dallwein, Florian Freiberg, Kevin Kissk (Knorr) und David Thüring.

Auch die jungen Damen mussten gleich gegen den JC 90 ´ran. Leider konnte nur Hedda punkten. In der Trostrunde verbauten die Bernauerinnen unseren jungen Damen das kleine Finale. Hedda und Sophia legten tolle Ippon-Techniken hin, Nora holte den dritten Punkt. Die Entscheidung musste das Schwergewicht bringen. Leider unterlag Carolin, so dass es letztlich 3:4 hiess.
Auch die Mädels zeigten eine ansprechenden Leistung, schließlich sind einige wie Sophia, Dominique oder Carolin gerade erst aus der u14 aufgerückt. Wir hatten nicht eine Kämpferin aus dem Endjahrgang dabei!

7. Platz NODVMM
Hedda Ridderskamp (Senshu), Dominique Münster, Sophia Pfleiderer, Nicole Langner, Janna Mitscherling, Nora Yehia (ASV) und Carolin Weiß.

Da wir Ausrichter waren, lief die Betreuung nicht immer optimal. Doch alle packten mit an, so dass irgendwie schon funktionierte!

Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helfer!