News

Offene Belgische Meisterschaft in Visé

Marcel holt Bronze!

Mit einer Bronzemedaille startete Marcel ins Wettkampfjahr 2006. Im belgischen Visé waren die Starterfelder wieder groß. Nach einem Uchi-Mata-Erfolg gegen einen Österreicher musste er gegen einen Franzosen über die volle Zeit gehen, ehe der Erfolg mit Yuko für einen Abtaucher feststand. Im dritten Kampf hatte Marcel es mit einem sehr unangenehmen Belgier zu tun, der seine Schienbeine blau trat. Leider unterlag er durch einen Schulterwurf. Zu recht war Marcel darüber nicht erbaut!
In der Trostrunde besiegte er nacheinander einen Österreicher mit Haltegriff und zwei Franzosen. Zuerst war er mit Uchi-Mata und Nachfassen erfolgreich, Bronze holte er mit Yoko-Sumi-Gaeshi (ist ja auch ein klasse Wurf!).
Sechs Kämpfe, fünf Siege und damit Bronze in Visé waren eine gelungene Ausbeute zum Beginn der Saison. Sieger bis 100 kg wurde der Österreicher Franz Birkfellner, mit Thomas Pille (JC 90) stand ein weiterer Deutscher auf dem Treppchen. Er holte wie Marcel Bronze.

Am 26.02. kämpft Marcel beim Super-A-Turnier in Hamburg. Für den Otto-World-Cup wurden außer ihm bis 100 kg der Olympia-Dritte Michael Jurack, u23-Europameister Dimitri Peters und der u20-WM-Dritte Benjamin Behrla von Bundestrainer Frank Wieneke nominiert.

Komplette Ergebnisse aus Visé unter: