Zum DJB-Sichtungsturnier nach Osnabrück fuhren die Jungs mal wieder über Bremen, womit der Spaßfaktor nicht zu kurz kam. Dennoch wurde der Wettkampf natürlich ernst genommen, immerhin bedeutet u16 im Jahr 2006 den ersten Test für die u17 im Jahr 2007!
Gegen deutsche Spitzenkämpfer und auch holländische Konkurrenz (Jonas quälte sich gleich zu Anfang zu einem knappen Erfolg) hielten sich unsere Jungs recht vielversprechend. Da ist sogar noch mehr drin, wenn man sich vor Augen führt, dass Jonas gegen den einen der Finalisten nur mit Yuko verlor und Florian beispielsweise trotz Wazaari-Vorsprung noch einen Kampf abgab...
Der Wettkampf war sehr gut organisiert und dem Niveau der Kämpfer damit angepasst, was so selbstverständlich ja nicht ist!
u16m
-50 13. Maurice Daube
-55 9. Jonas von Münchow 3 Siege
-66 11. Alexander Schweder
-66 11. Florian Freiberg je 1 Sieg
Jonas konnte sich mit den fünf Kämpfen vom Tage auf Platz acht der ewigen RANDORI-Kämpfe-Liste vorarbeiten. Sogar auf Platz sieben könnte er in diesem Jahr noch kommen...
Dass er mit Abstand der jüngste Judoka unter den fleissigsten Kämpfern, ist fast überflüsig zu erwähnen!
Ansonsten konnten wir feststellen, dass auch ein Navigationssystem Tücken hat und man mit Fragen schneller zu etwas Essbarem kommt!