News

Osterturnier

Über 200 junge Judoka am Start!

Zum Osterturnier bei RANDORI im Steglitzer Kreisel war richtig was los! Gute 220 junge Judoka kämpften um Medaillen, Urkunden und Überraschungseier.
Gekämpft wurde wieder in gewichtsnahen Gruppen von vier bis sechs Kindern, so dass alle möglichst viel Kampferfahrung sammeln konnten. Darum geht es bei diesem Wettkampf zu aller erst!
Mehr Starter waren es gerade bei den jüngsten Judoka, in der u7 war richtig was los. Gewohnt viele Kämpfer gab es in der u9 und u11. Richtig zur Sache ging es in der u14, vor allem qualitativ. In einzelnen Gruppen gab es enge Kämpfe, in denen den einzelnen Leuten alles abverlangt wurde (und wirklich alles gegeben wurde!). Besonders im Gedächtnis haften blieben mir die packenden Duelle von Yannick, Tino und Leroy. Aber auch Nico, Janis, Tim, Paul und Tave schenkten sich nichts! Das konnte sich sehen lassen!
Auffällig bei der u14 war, wie stark sich der jüngste Jahrgang in Szene setzte. Siege für Matze, Leroy, Nico, Nino und Javona gegen teilweise zwei Jahre ältere Mitstreiter sind ein Beleg dafür. Mit Grigori konnte bei der männlichen u14 nur ein Endjahrgang gewinnen, selbst Fabian ist 2007 noch in der u14. Bei den Mädchen setzten sich allerdings die erfahreneren jungen Damen durch. Inzwischen sind die 95er in der neuen Altersklasse angekommen. Die Mannschaftsmeisterschaft im Februar kam für uns einfach noch zwei Monate zu früh...
In der u17 gab es keine Überraschungen, dafür auch hier hart umkämpfte Auseinandersetzungen.

Reichlich Kämpfer-Kacheln (Es sind Fliesen! Ich weiß!) wurden unters Volk gebracht:


25 Kämpfe mit sich und anderen
Ronja Habermann, Roxana Westphal, Janna Mitscherling, Pia Paulick, Linus Stepien, Dominik Lübbert, Benjamin Jusko und Pierre Boileau

50 Kämpfe mit sich und anderen
Alle drei Narnbach-Schwestern! Angelique, Jacqueline und Nadine, die allerdings schon etwas länger fällig war, konnten sich über Schmuck fürs Bad freuen.
Jakob Dörschmann, Vinzent Keilholz, Nico Erdmann, Yonca Schulz, Paul Kowas und Daniel Zorn, der erst sieben (!) ist, bekamen ihre zweite Kachel.

100 Kämpfe mit sich und anderen
Michaela Weiß gelang das Kunststück, bereits im ersten Jahr u11 die magische Grenze von ein Hundert Kämpfen zu übertreffen. Klasse!
Auch Sophia Pfleiderer, Nico Kiekebusch und Janis Scharmer haben jetzt mehr als 100 Kämpfe auf dem Konto.

250 Kämpfe mit sich und anderen
Ein Kämpfer aus der u14 hätte mit zwei Kämpfen die 250 voll gemacht! Leider war er nicht da... Weiter warten!

Die Ergebnisse findet Ihr als Datei an dieser News.

Bilder von den Siegern demnächst in einer Bildergalerie!

Bereits in sechs Wochen (am 14.05. - Muttertag!) wird wieder im Kreisel gekämpft. Sorry, liebe Mütter - ging von den Terminen her nicht anders!