Dieser Wettkampf in Kremmen hat Tradition. Ausgerichtet wird er vom JC Samura Oranienburg, die gerne in die große Stadthalle nach Kremmen ausweichen.
Fast 500 Judoka aus vier Bundesländern und Polen sorgten für ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Und die Veranstalter hatten an den Matten alles im Griff!
Unsere Starter konnten sich in allerlei Kämpfen austoben und viel ausprobieren für die kommenden Meisterschaften.
Nike verlor das Finale gegen Natalie Nohl (Senshu) nur mit Kampfrichterentscheid. In der Mannschaft hatte Natalie ja für uns gekämpft. Ansonsten kämpfte sie sich durch!
u12w
-36 2. Nike Rascher
Das Finale erreichte Niklas ohne Anstrengung. Der Frankfurter Kluge wehrte sich und Niklas konnte leider seine guten Gelegenheiten nicht nutzen.
Auch Flo musste sich einem Frankfurter geschlagen geben. Bronze erhebelte er sich.
Matteo unterlag gleich zu Anfang dem Frankfurter Manuel Biedermann. Dann marschierte er mit großen Schritten durch die Trostrunde, die im golden score ausgetragen wurde - erste Wertung gewinnt!
Im kleinen Finale traf er wieder auf Biedermann und gewann!
in derselben Klasse konnte Jeremy einmal schön mit Seoi-Nage gewinnen. Da war noch mehr drin! Eine Klasse höher gelang auch Leon ein Sieg.
u12m
-34 3. Matteo Habermann
-34 11. Jeremy Nawrot
-37 11. Leon Werner
-46 3. Florian Dufour
+50 2. Niklas Pelz
Gleich vier unserer Kämpfer standen in der leichtesten Klasse auf der Matte. Antonio schnitt mit Platz fünf am besten ab. Er kam auf sieben Kämpfe. Gegen Felix gewann er mit Kampfrichterentscheid. Bronze nahm ihm Paul Hinrich (Lotos), der auch gegen Marius gewinnen konnte. Oskar unterlag seinerseits KE gegen Marius. Oskar, Marius und Felix gewannen je zweimal.
Dominik gelangen sogar drei Siege, Bronze verpasste er nur knapp. Wie Antonio gehört auch er zum jüngsten Jahrgang.
Eine Klasse höher hatte Henry keinen guten Tag erwischt. Ein Sieg stand zwei unglücklichen Niederlagen gegenüber. Linus und Olli erging es in dieser Klasse leider nicht besser.
Bis 60 kg waren wir gleich wieder mit drei Mann vertreten. Alex kämpfte sich mit drei vorzeitigen Siegen ins Finale. Gegen den Nordostdeutschen Meister Galandi vom UJKC machte er klar den Kampf, nahm ihm einen Shido ab und gewann mit KE.
Benny hatte sich dem Potsdamer leider geschlagen geben müssen. Ansonsten holte auch er drei klare Siege.
Der nächste Alex unterlag leider dem späteren Dritten aus Polen knapp und in der Trostrunde letztlich mit KE. Da geht noch mehr!
u15m
-38 5. Antonio Schulz Guerra
-38 7. Marius Kucharzak
-38 7. Felix Habermann
-38 9. Oskar Bergmann
-46 5. Dominik Lübbert
-55 9. Henry Cheong
-55 11. Linus Stepien
-55 11. Oliver Uhlig
-60 1. Alexander Völker
-60 3. Benjamin Jusko
-60 11. Alexander Weikert
Wie gesagt, das war ein prima Wettkampf zum Ausprobieren!
Ergebnisse unter:
www.judo-oranienburg.de
Bilder zur u12 in der nächsten News!