Das Randori kräftig Judo macht ist ja allgemein bekannt. Aber das Randori auch ein ziemlich gutes Windsurf-Team hat ist noch nicht ganz so publik. Ein erstes Hardcore Wasser-Randori haben wir am letzten Wochenende in Suhrendorf auf Rügen gemacht.
Die Bedingungen waren unglaublich: 5-7 Beaufort teilweise bei Sonnenschein (leider nicht auf den Photos - die sind vom Sonntag als der Wind Abends aus war und die Sonne weg)! Die Temperaturen waren noch erträglich: 15 Grad Wasser und Luft! Dicker Neo war natürlich Pflicht.
Mit am Start: Dennis und Japser.
Wir hätten uns natürlich noch etwas mehr Trainigsbeteiligung gewünscht - schließlich ist das Randori-Judo-Surf-Team ja hochkarätig:
- -60 kg: Jasper Emeis
- -66 kg: Dennis Chimm
- -73 kg: Matze Micklautz, Philipp Heine
- -81 kg: Sebastian Meijsing
- -90 kg: Jörg Granzow, Sascha Heu
- -100 kg / +100kg: Arne Wyrwale
* PS: Die Gewichtsklassen werden beim Surf-Randori etwas anders gemessen (Boardvolumen - Surfer - Rigg - Gewichtstoleranz + Gewichtsklasse) - daher sind gewisse Unterschiede zu den Judo-Gewichtsklasse nicht zu vermeiden
Kräftig am üben habe ich auch schön Günni, Marcel Jamet und Felix Stelzner gesehen. Und die Damen haben auch schon fast ein Team zusammen: Alina, Angie und Jaqui waren ja auch schon in Pepelow und werden in der nächsten Saison von Vivi Unterstützung bekommen.
PS: Vio - Danke für die Surfbilder