Im vergangenen Jahr war uns die große Halle im Sportforum nicht vergönnt, in diesem Jahr blieb uns zumindest ein Tag und wir konnten das Mannschaftsturnier durchführen. Auf das 14. Steglitz International müssen wir leider weiter warten... Dass sich im Nachhinein herausstellte, dass am Samstag die Halle leer stand, passt ins Bild der desolat organisierten Verwaltung im Sportforum. Eine Förderung des Sports findet da nicht statt!
Acht Mannschaften bei den Herren und vier bei den Damen waren wahrlich keine Rekordbeteiligung. Dennoch waren einige sehr starke Teams vor Ort. Leider fiel bei den Damen kurzfristig die Erstligamannschaft des SCB aus, das hätte dem Turnier sicher gut getan. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch aus Darmstadt.
Damen
1. Platz SF Kladow Berlin
2. Platz RANDORI 1
3. Platz SV Darmstadt 98
4. Platz RANDORI 2
Bei den Herren waren mit den überlegenen Frankfurtern vom JC 90 und dem SV Georg Knorr zwei Erstligisten vertreten. Mit dem SCB und UJKC Potsdam gibt es aber noch zwei weitere Top-Teams in der Region...
Auch die Hamburger von TURA Harksheide brachten Erstligakämpfer mit, so dass es qualitativ wirklich gut besetzt war. Mit KW, dem aktuellen Tabellenführer der Regionalliga, und uns waren zwei Teams aus der dritten Liga auf der Matte. Gäste kamen aus Eindhoven.
Herren
1. Platz JC 90 Frankfurt / Oder
2. Platz RANDORI 1
3. Platz TURA Harksheide (Hamburg)
3. Platz JV Königswusterhausen-Zernsdorf
5. Platz SV Georg Knorr
5. Platz RANDORI 2 / Samurais Eindhoven
7. Platz Berliner Judo-Freunde
7. Platz SF Kladow Berlin
Vielen Dank an Falk Scherf und seine Kampfrichter, die sehr sicher agierten. Ein Dankeschön geht natürlich auch an Rolf und sein bewährtes Sanitäts-Team!
Unseren Helfern sei an dieser Stelle auch noch einmal gedankt!
2007 hoffen wir wieder auf zwei Tage Wettkampf!
Bilder:
Finale der Herren, der JC 90 mit dem roten Zusatzgurt:
Dass mit Marcel Jamet ein Kämpfer dem JC 90 den einzigen Punkt im gesamten Turnier abnimmt, der sonst in der Bundesliga dort kämpft, war geradezu symptomatisch. Im Duell mit dem früheren Junioren-Weltmeister Thomas Pille konnte sich Marcel mit Uchi-Mata durchsetzen.
Bis 73 kg war Leif Harraß gegen Adrian Markov ohne Chance. Robert Hoffmann führte gegen Steffen Schima (-81 kg) schon mit Wazaari...
Zwei zu eins Shido brachten Stefan Niesecke den Erfolg über Sascha Heu bis 90 kg und im Schwergewicht setzte sich Sebastian Bähr am Boden gegen Jens-Peter Bischof durch.