Souverän beendeteten unsere Männer auch den letzten Kampftag mit zwei Siegen und blieben damit über die gesamte Saison ungeschlagen!
Gegen Motor Babelsberg stand es 3:3, als der Jüngste auf die Matte musste. Der Kampf bis 66 kg musste die Entscheidung bringen. Mit Yuko für Seoi-Nage (Bild zwei) erzwang Robert die Entscheidung gegen Robert Marzilger auf Seiten der Babelsberger, just als deren Fans sangen: "Hier gewinnt nur einer, Robert oder keiner!" Bemerkenswert, wie oft diese Klasse für den siebten und letzten Kampf in den beiden vergangenen Jahren ausgelost wurde!!!
Davor hatte Andreas bis 100 kg am Boden den ersten Punkt geholt. Martin verlor gegen den Oranienburger Wimmer nur mit Yuko (-73 kg). Bis 81 kg gewann Robert gegen Daniel Keller mit Wazaari für einen Abtaucher und Christian holte mit einem tollen Yoko-Sumi-Gaeshi den dritten Punkt. Jens-Peter wurde leider gekontert, dabei schien er alles unter Kontrolle zu haben. Enrico merkte man die Grippe an. Er unterlag dem Tschechen Martin Masak mit Yoko-Tomoe-Nage. Doch auf Robert am Schluß war Verlaß! 4:3 gegen Babelsberg!
Damit war uns der Titel kaum noch noch zu nehmen, Potsdam hätte schon beide Kämpfe mit 7:0 gewinnen müssen!
Als es nach zwei Kämpfen zwischen Babelsberg und dem UJKC 1:1 stand, waren wir bereits Meister. Doch natürlich wollten wir auch den letzten Kampf gewinnen. Potsdam siegte gegen Babelsberg mit 4:3, so dass für Spannung gesorgt war.
Andreas holte den ersten Punkt erneut am Boden. Leif führte bis 73 kg gegen Norman Affelt bereits, verlor aber noch durch einen Fußwurf. Robert war wieder mit einem Abtaucher erfolgreich und Christian holte den dritten Punkt per Haltegriff. Jens-Peter verlor sehr unglücklich durch einen tiefen Kata-Guruma - war aber niemals Ippon! Enrico machte alles klar und besiegte den jungen Philipp Gaudlitz mit einem Beinfasser. Robert hielt ein unentschieden und so endete die Partie 4:2!
Der Jubel war groß. Als Sieger der Nordoststaffel hatten wir uns das Heimrecht für die Bundesliga-Aufstiegsrunde (Sonntag 11.11.) gesichert!
Das Team am letzten Kampftag:
-60 Enrico Günther, Adriaan Jermias
-66 Robert Bluschke
-73 Leif Harraß, Martin Röhl
-81 Robert Hoffmann
-90 Christian Nowak, Stephan Steigmann
-100 Andreas Schmieder, Benjamin Kleiß-Macht
+100 Jens-Peter Bischof, Arnim Röhl, Martin Kleiß-Macht
Abends wurde mächtig gefeiert. Außer der erfolgreichen Saison waren Alinas 18. Geburtstag und Stephans Älterwerden noch zwei gewichtige Gründe für eine große Party! Die beiden Geburtstagskinder danken für die vielen, vielen Glückwünsche und Geschenke! Dankeschön!!!