News

Regionalliga - unser zweiter Heimkampf!

Zweimal 7:0!!! Sagenhaft!!!

Wer nicht dabei war, hatte echt etwas verpasst!

7:0 gegen Schwerin!!!

7:0 gegen Brandenburg!!!

Besser geht´s nicht!

Dieser unerwartete Durchmarsch gelang uns gegen zwei Teams, die zum Favoritenkreis der Liga zähl(t)en! Trotz des Sommer-Wetters im April war die Halle gut gefüllt und keiner, der dort war, bereute den Besuch in der Halle! Viele kleine Judoka bestaunten die "Großen"! Und unsere Kämpfer hatten auch beinahe alle bei RANDORI die ersten Schritte auf der Matte gemacht, Leif, Robert, Sascha und Marcel waren seit jüngster Jugend immer Teil einer Mannschaft gewesen! Vermutlich verstehen sie sich deshalb so gut.

Nach dem klaren Sieg von Brandenburg über Schwerin hatten wir es zuerst der Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern zu tun. Über 100 kg wurde als erste Klasse ausgelost. Sascha rückte auf und besiegte Gunnar Jungbluth schließlich mit einem Uchi-Mata-Gaeshi. Enrico war bis 60 kg noch schneller, er warf Martin Kanabaja mit Uchi-Mata (Bild fünf nächste News). Robert gewann gegen Tom-Georg Schmidt am Boden. Marcel entschied mit seinem schnellen Abtaucher gegen Tom Hartwich (erstes Bild nächste News) bereits die Partie!
Helge Molt, unser Neuzugang aus Esslingen (Bild zwei nächste News), war gegen Björn Heinze mit einem Würgegriff erfolgreich. Im längsten Kampf dieses Durchgangs kam Leif erst in der letzten Minute mit Sankaku (Bild fünf) zum Erfolg. Eugen hatte nichts zu tun, siegte kampflos. Das war´s - 7:0 gegen Schwerin!
Letztes Jahr hatten wir dort knapp verloren...

Im Duell der beiden siegreichen Mannschaften trafen wir auf die PSG Brandenburg. Wir hatten etwas umgestellt. Marcel traf auf den Nordostdeutschen Schwergewichtsmeister Fred Köppen, dessen Schwester zur Weltklasse im Judo und Sumo zählt. Sie feuerte ihn auch lautstark an, konnte aber Marcels schnellen Abtaucher gegen den deutlich schwereren Köppen auch nicht verhindern (vgl. Kampf davor).
Enrico musste über die volle Distanz. Shenja Lemke verlangte ihm alles ab. Der Marzahner in Diensten der Brandenburger unterlag nur knapp mit einem gegen zwei Koka. Dennoch war Enrico stets Herr der Lage.
Robert war mit einem Abtaucher (Bild drei nächste News) gegen Bremer erfolgreich. Gegen Eric Höft musste Sascha hart arbeiten, ehe er mit einem Haltegriff den Kampf noch vorzeitig beendete (Bild drei). Der Jubel galt dem bereits entschiedenen Mannschaftskampf (4:0!). Zuvor war er mit Yoko-Tomoe-Nage in Führung gegangen (Bild zwei).
Helge tat sich lange schwer mit Alt-Meister Enrico Kleß, der lange für den SCB in der Bundesliga aktiv war. Nach einem Shido wachte er auf und beendete den Kampf mit einem Beinfasser.
Leif musste diesmal nicht so lange kämpfen, ein Fußwurf brachte die schnelle Entscheidung. Auch Eugen konnte nun zeigen, was er kann. Mit einem Abtaucher (kopfloses Bild vier nächste News) vollendete er zum 7:0!

Das Team an diesem Tage:
-60 Enrico Günther, Adriaan Jeremias
-66 Eugen Crigan, Robert Bluschke, Dennis Chimm
-73 Leif Harraß
-81 Robert Hoffmann, Francesco Aiello
-90 Helge Molt, Christian Nowak, Toni Langner, Stephan Steigmann
-100 Marcel Jamet, Sascha Heu, Andreas Schmieder, Benjamin Kleiß-Macht
+100 Jens-Peter Bischof, Arnim Röhl, Martin Kleiß-Macht

Liebe Fans!
Ihr wart klasse!

In Bild vier sieht man nur einen kleinen Teil der Leute, die um die ganzen Matte verteilt waren!

Hinterher wurde bei Sascha im Garten gegrillt und auf die Tabellenführung angestoßen! :-)

 

PS:
Das nächste Mal kämpfen wir auswärts und zwar am 23.06. in Rudow!

PPS:
Sollten wir weiter so erfolgreich kämpfen, hätten wir zur Aufstiegsrunde in die zweite Bundesliga am 04.11. Heimrecht!!!