Die Matten lagen vor dem neuen dm-Markt am S-Bahnhof Rathaus Steglitz. Zwei Stunden lang zeigten unsere jungen Judoka und Silat kids ihr Können und zogen reichlich Blicke der Laufkundschaft in diesem belebten Bereich auf sich.
Die Judoka zeigten Elemente des Aufwärmtrainings, Fallübungen (auch über Hindernisse), Würfe und Bodenkampf. Schließlich ist Judo eine olympische Wettkampfsportart. Zum Schluß durfte Mika als Kleinster seinen Trainer wie im Krimi mit Tomoe-Nage (Kopfwurf) durch die Luft fliegen lassen.
Dank des Kung Fu Panda kann sich mittlerweile jedes Kind etwas darunter vorstellen. Silat ist die indonesische Form des Kung Fu. Die zahlreichen Schaulustigen bekamen Katas (vorgegebene Bewegungsabläufe), Figuren wie den Priester, aber auch Selbstverteidigung und Stocktechniken zu sehen.
Nebenbei schrieb unser Judo-Weltmeister Jens-Peter Bischof zahlreiche Autogramme fürs Publikum. Die Eltern unserer Wettkämpfer gaben sich in der Zwischenzeit reichlich Mühe, den Markt leerzukaufen, was fast gelang! :-)
Am Ende überreichte der Filialleiter Herr Wolf einen symbolischen Scheck an die Vorführ-Truppe, jeder bekam auch noch eine Wundertüte in die Hand.
Vielen Dank an dm, die Vorführenden und die fleißigen Einkäufer, die unserem Ruf gefolgt sind!