News

Vorrunde zur BEM u11m

Neun Jungens zur Berliner Meisterschaft!

Viele Trainer verschiedener Vereine fragten sich ziemlich ratlos, wer wohl noch in der anderen Vorrundengruppe am Start sein könnte. Nach den Erfahrungen des ersten halben Jahres schienen alle starken Kämpfer bereits am Rüdesheimer Platz versammelt zu sein. Von den zehn besten Mannschaften des Jahres 2006 fehlte nur Olympia! Nächste Woche bei der Berliner Meisterschaft werden wir schlauer sein...

Über 170 Judoka der Kategorie u11m waren ein nicht nur quantitativ ein sehr starkes Feld bei dieser Qualifikation. Neun unserer Jungs kamen durch und dürfen nächste Woche zur Berliner Meisterschaft. Kein anderer Verein konnte mehr Plazierungen erreichen, auch zwei erste Plätze schaffte außer uns nur JTB. Dennoch blieben leider, leider einige Kämpfer auf der Strecke, die normalerweise durchaus eine Chance bei Berliner Meisterschaften gehabt hätten.

Bis 42 kg gab es sogar ein reines RANDORI-Finale. Daniel und Linus schenkten sich nichts, nachdem sie zuvor je zwei klare Siege einfahren konnten. Am Ende siegte Daniel mit Wazaari und Yuko. In derselben Klasse war auch Adam am Start, der leider sehr unglücklich gegen die beiden späteren Dritten verlor und nächste Woche leider zuschauen muss.
Bis 30 kg hätte es beinahe auch ein vereinsinternes Finale gegeben. Doch András lag vierzehn Tage flach und war noch nicht wieder richtig fit. Bronze holte er mit einem blitzsauberen Ko-Uchi-Gari. Erster wurde Vinzent, der fünfmal als Sieger die Matte verließ und endlich wieder zeigte, was er wirklich kann!
Ganz unglücklich schied Noah aus, der den entscheidenden Kampf durch das Urteil der wahrlich unsicheren Kampfrichterin verlor, dabei hatte er drei Sekunden davor noch mal gezeigt, wer im Angriff ist. So schied er trotz zwei gewonnener Kämpfe leider aus.
Leichtfertig verschenkte Niklas das Finale. Da ärgerte er sich gewaltig, Bronze war gar kein Problem. Er hat ja noch zwei Jahre in der u11!
Auch Jeremy ist jüngster Jahrgang in dieser Altersklasse, qualifizierte sich problemlos für die BEM, obwohl er, wie zuvor Noah, durch einen merkwürdigen Kampfrichterentscheid im kleinen Finale verlor.
Fünfter wurde auch Oliver, der die meisten Kämpfe an diesem Tag zu bestreiten hatte. Sechsmal musste er auf die Matte. Vier tollen Siegen standen zwei knappe Niederlagen (einmal nur KE) gegenüber. In derselben Klasse schaffte auch Jakob den Sprung zur BEM, drei Siege waren dazu nötig. Leider blieben bis 35 kg David trotz zweier Siege und Maxim auf der Strecke.
Mit drei Siegen gelang auch Antonio die Qualifikation. Alles, was machbar war, warf Antonio dabei in nur wenigen Sekunden!
Ganz unglücklich verliefen aus Sicht von Felix die Kämpfe von Felix bis 26 kg. Lospech, anders kann man es nicht sagen! In der Hauptrunde ballte es sich auf seiner Seite der Liste einfach. Nach einer knappen Niederlage gegen Kroppenstedt von Samurai beendete Vorjahresmeister Hinrich (Lotos) in der Trostrunde seine Ambitionen. Zwei Kämpfe hatte er auch schön gewonnen. Dies schaffte auch Jan, der letztlich in der Trostrunde ebenfalls von Herrn Hinrich an der Qualifikation zur BEM gehindert wurde. Sehr schade.
Keinen Starter werden wir leider bei der Berliner Meisterschaft in den Klassen bis 32 und 38 kg haben. Neunte Plätze für Florian (-32), Dominik und Lukas (beide bis 38 kg) reichten nicht ganz. Keiner unserer Kämpfer hatte enttäuscht, ganz im Gegenteil. Einige boten ihre bisher beste Leistung in diesem Jahr! Die Konkurrenz war heftig und entsprach beinahe einer Berliner Meisterschaft! Die Jungs hatten prima gekämpft, wir sind auf nächste Woche gespannt...

u11m
-23 5. Jeremy Nawrot
-26 9. Jan Malischewski
-26 11. Felix Habermann
-28 7. Antonio Schulz Guerra
-30 1. Vinzent Keilholz
-30 3. András Nemeth
-30 9. Noah Rulis
-32 9. Florian Gabriel
-35 5. Oliver Uhlig
-35 7. Jakob Dörschmann
-35 11. David Talesnik
-35 13. Maxim Ardisson
-38 9. Dominik Lübbert
-38 9. Lukas Licht
-42 1. Daniel Zorn
-42 2. Linus Stepien
-42 9. Adam Szücs
-46 3. Niklas Pelz

Nächste Woche Berliner Meisterschaft!


Alina war zur Unterstützung dabei, machte ihre Sache dabei ausgesprochen gut! Vielen Dank!

!!!
Dienstag Sondertraining 17 - 19 Uhr!
!!!

Vielen Dank an Linus´ Vater Oliver für die Bilder drei und vier! Ausnahmsweise war ich mal nicht mehr bei der Siegerehrung dabei, die Regionalliga rief!