News

Zweiter Bundesliga-Kampftag (Männer)

Bitteres 2:11 in Leverkusen!

Die nackten Zahlen hören sich fürchterlich an. Das riecht nach einer schrecklichen Klatsche, doch so war es überhaupt nicht!

Im ersten Durchgang gingen fast alle Kämpfe über die volle Zeit! Leverkusen gewann vier Kämpfe nur hauchdünn mit Koka oder Yuko! Und die Kampfrichter waren wahrlich nicht auf unserer Seite. Einige Entscheidungen waren sogar den Gastgebern peinlich!

Doch selbst bei einem "bereinigten" Ergebnis hätte immer noch ein Sieg der Leverkusener auf dem Papier gestanden. 5:8 oder gar 6:7 hätte sich allerdings weit besser angehört als 2:11!!!

Eine knappe Niederlage wäre vor dem schweren Heimkampf gegen Bottrop sicher aufbauender gewesen. Die Mannschaft ist jedoch ungebrochen, die Moral klasse - alle haben ihr Bestes gegeben!

Den ersten Durchgang muss ich noch mal genau im Videostudium auswerten, da war ich noch in Bottrop. Den einzigen Punkt holte Jens-Peter. Allerdings war sein Kampf im zweiten Durchgang wohl ein Spiegelbild des ersten. Beide Male hatte er es mit dem Niederländer Prijs zu tun.
Am meisten kochten die Emotionen bei Leifs Kampf hoch, der Yannick Gutsche voll warf und dafür nur Yuko bekam (Wazaari hatte er schon!). Kurz vor Schluß gab es Ippon für den Leverkusener...
Auch Günnis Kampf sorgte für Gesprächsstoff. Wessen Wertung war es? Gegeben wurde sie nicht uns...
Günni, Robert, Sascha und Robert verloren jeweils nur um eine kleine Wertung! Da war allerhand möglich! Zu allem Unglück verletzte sich Sascha noch.
Zweiter Kampftag, zweiter Hunderter verletzt! Was für eine Bilanz!

Pünktlich zum zweiten Durchgang war dann der Fan-Club vom Turnier aus Bottrop eingetroffen...

<link http: www.judobundesliga.de>www.judobundesliga.de