Im Anschluß an die Bundesliga-Partie des SV Georg Knorr gingen wir in der Halle am Blumberger Damm (vielen Dank dafür an die Mannen von Knorr) auf die Matte. Die Marzahner konnten sich gegen Bayer Leverkusen mit 8:5 durchsetzen. Sascha kam dabei nicht zum Einsatz.
Auch unsere Männer gingen mit einem Erfolg in die Sommerpause - mit 5:2 besiegten sie den TSV Rudow.
Team-Kapitän Jens-Peter, der diesmal wegen seiner Kapselverletzung von der WM zuschauen musste, berichtet wie folgt:
Das Los ergab, dass Fabian (Bild zwei) bis 90 kg den ersten Kampf bestreiten durfte und ein Uchi-Mata und eine Festhalte ergaben für Fabian Wazaari und Yuko, die er bis zum Ende des Kampfes verteidigen konnte - 1:0.
Bis 81 kg durfte Icare sein Regionalligadebüt feiern. Durch einen guten Griffkampf konnte er den Kampf über zwei Minuten offen gestalten, wurde leider durch Tani-Otoshi noch ausgekontert - 1:1.
Raik konnte uns bis 73 kg durch O-Soto-Gari wieder in Führung bringen - 2:1.
Sascha (-100 kg) baute die Führung durch einen wunderschönen (und regelgerechten) Beinfasser zum 3:1 aus.
Adriaan (60 kg, Bilder fünf - sieben) brauchte bis kurz vor Schluss, um mit einem O-Soto-Gari den Sack zuzumachen. Vor dem siegbringenden Ippon hatte Adriaan zwei Shidos für sich erarbeitet - 4:1.
Benny durfte gegen Sascha Marx über 100 kg kämpfen und konnte gut mithalten. Einen tiefen Wurfansatz von Benny konterte dieser jedoch mit Koshi-Jime. Benny versuchte dem Würgegriff auszuweichen und wurde leider festgehalten - 4:2.
Im letzten Kampf durfte Günni bis 66 Kg sein ganzes Können zeigen. Ein wunderschöner Uchi-Mata (Bild acht) sicherte ihm den vorzeitigen Sieg und uns das 5:2.
RANDORI - TSV Rudo Berlin 5:2
60 kg Adriaan Jeremias
66 kg Enrico Günther, Robert Bluschke, Jonas Von Münchow
73 kg Raik Bergau
81 kg Icare Picot
90 kg Fabian Künstler, Christian Nowak
100 kg Sacha Heu
ü100 kg Benjamin Kleiß Macht, Jens-Peter Bischof
Vielen Dank an unsere Fans, die uns bis nach Marzahn begleitet haben!
Viel Grüße Jens-Peter
Somit gehen wir als einzige Mannschaft ohne Verlustpunkt in die Sommerpause. Weiter geht es am 29.08. beim PSV am Rüdesheimer Platz - direkt nach dem Sommer Camp!
Vielen Dank an den Weltmeister für die Betreuung und den Bericht, vielen Dank an Martin für die Organisation und vielen Dank an Karl-Heinz für die tollen Bilder. Ich war ja noch bis 21 Uhr beim Tuzla-Cup...